Es handelt sich hierbei um ein AUSBILDUNGSANGEBOT im Rahmen des Programmes ARBEITSPLATZNAHE QUALIFIZIERUNG (AQUA), gefördert durch das AMS und das Land Oberösterreich.
Die Zustimmung des AMS ist Grundvoraussetzung für eine Teilnahme an diesem Programm
Bewerben können sich beim AMS als arbeitslos vorgemerkte Personen, ohne verwertbare abgeschlossene Ausbildung mit dem Ziel einen neuen Beruf in verkürzter Zeit zu erlernen. Die Ausbildung beinhaltet einen theoretischen Teil in einer anerkannten Schulungseinrichtung und einen praktischen Teil im Ausbildungsbetrieb, welche den Schwerpunkt darstellt. Gerne wenden wir uns auch an Abbrecher von sowohl schulischen als auch praktischen Ausbildungen.
Geboten wird für ein renommiertes Unternehmen in Linz und Umgebung eine Ausbildung zum/r
Die voraussichtliche Dauer der Ausbildung ist jeweils abhängig von Ihren Vor – Qualifikationen und orientiert sich am Ausmaß der halben regulären Lehrzeit. Im konkreten Fall liegt sie bei maximal 18 Monaten.
Persönliche Voraussetzungen:
- Mindestalter 18 Jahre
- Hauptwohnsitz in Oberösterreich
- beim AMS als arbeitssuchend vorgemerkt und Zustimmung zu dieser Ausbildungsmaßnahme
Die Ausbildung erfolgt unter anderem in folgenden Bereichen:
Finanzielle Unterstützung:
Für die gesamte Dauer der Ausbildung bleiben Sie weiterhin über das AMS sozialversichert. Sie erhalten eine finanzielle Existenzsicherung durch das AMS (in Höhe Ihres momentanen AMS Bezuges, mind. jedoch 818 Euro) und zusätzlich einen Pauschalersatz für schulungsbedingte Mehraufwendungen in Höhe von monatlich zirka 64 Euro. Darüber hinaus unterstützt Sie das Land Oberösterreich mit einer monatlichen Qualifizierungsförderung in Höhe von zirka 198 Euro und einen Bildungsbonus vom AMS in Höhe von 120 Euro.
Nach Ende der Ausbildung ist die Übernahme in ein fixes Dienstverhältnis beim Praktikumsbetrieb das erklärte Ziel.
Bei Interesse an dieser Ausbildung senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an
bewerbung@onjob.at
Onjob Implacement GmbH, z.Hd. Frau Michelle Schorn